Kostenlose Servicehotline:

0800 / 15 16 17 0

  Servicenummer
 
Abschiedsfeiern sollen möglichst im Freien durchgeführt werden

18. März 2020, 12:08 Uhr | GELSENDIENSTE


Die Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus haben auch Auswirkungen auf die Bestattungen auf den städtischen Friedhöfen. Während Beisetzungen selbstverständlich weiterhin durchgeführt werden und auch die Aufbahrungsräume unverändert zur Verfügung stehen, werden die Trauergemeinden gebeten, Abschiedsfeiern möglichst im Freien durchzuführen. In den Trauerhallen dürfen sich nur noch maximal zehn Personen gleichzeitig aufhalten. Die zusätzlich auf einigen Friedhöfen eingerichteten Abschiedsräume können derzeit nicht genutzt werden.

GELSENDIENSTE weist zudem darauf hin, dass trotz des besonderen Anlasses Beisetzungen nur noch im kleinstmöglichen Kreis der Angehörigen durchgeführt werden sollten. Wie derzeit auch in allen anderen Bereichen sind dabei die Verhaltensregeln zur Reduzierung des Ansteckungsrisikos zu beachten.

Im Friedhofsbüro an der Wickingstraße 25a können bis auf Weiteres keine persönlichen Termine mehr wahrgenommen werden. Telefonisch ist das Team unter den Rufnummern 0209/954-4177 oder 0209/954-4410 und per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.