In einer neuen Instagram-Serie stellt die Landwirtschaftskammer NRW ab sofort wöchentlich die verschiedenen Grünen Berufe rund um Landwirtschaft, Gartenbau und Forstwirtschaft vor. Die Serie richtet sich an junge Menschen, die auf der Suche nach der passenden Berufsausbildung sind. Wer noch nicht sicher ist, erfährt in kurzen Story-Sequenzen, was zu den täglichen Aufgaben im jeweiligen Beruf gehört und was man persönlich für die Ausbildung mitbringen sollte. Darüber hinaus erzählen Auszubildende, was ihnen an ihrer Arbeit besonders viel Spaß macht und welche Möglichkeiten es nach der Ausbildung gibt.
Der erste Beruf in der Reihe ist die Ausbildung zum Landwirt / zur Landwirtin. Was zu den Aufgaben eines Forstwirtes gehört, erklärt ein Auszubildender nächste Woche.
Alle Story-Sequenzen sind auf der Instagram-Seite der Landwirtschaftskammer NRW in den Story-Highlights gespeichert und können so auch noch angeschaut werden, wenn der 24-Stunden-Zeitraum abgelaufen ist. Der Instagram-Account ist unter dem Namen landwirtschaftskammer.nrw zu finden.
https://www.instagram.com/landwirtschaftskammer.nrw/

Quelle:
Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Pressestelle
Bernhard Rüb (verantwortlich)
Gartenstr. 11
50765 Köln-Auweiler
Telefon: 0221 5340-351, Telefax: 0221 5340196351
mailto:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lea-Kathrin Piepel
Nevinghoff 40
48147 Münster
Telefon: 0251 2376-273
mailto:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Links: